2. Datenbankanbindung??

Oliver mysql-de_(at)_lists.bttr.org
Wed, 21 Nov 2001 17:54:16 +0100

Hallihallo,

ich habe folgendes Problem:

Ich möchte mit PHP eine Verbindung zu zwei Datenbank (MySQL) aufbauen
und Daten von einer in die andere Datenbank kopieren (per insert).

1) wie baue ich eine Verbindung zu zwei Datenbanken auf?
2) wie müssen die SQL-Statements aussehen? Normalerweise gebe ich ja nur
den Tabellennamen an. Muss ich nun auch irgendwie einen Datenbanknamen
angeben? Oder muss ich nur darauf achenten, daß ich in beiden
Datenbanken nicht die selben Tabellen-Namen verwenden?

Oder kennt Jemand gute Quellen zu dieser Problematik. Leider habe ich
bis jetzt noch nichts gefunden. :-(

Vielen Dank und gutes Gelingen
Oliver