Joins auf die gleiche tabelle

Nikolas Hagelstein mysql-de_(at)_lists.bttr.org
Wed, 21 Nov 2001 19:11:00 +0100

Hi,

ich hab folgendes problem :

Ich hab eine tabelle in der sich 2 arten von produkten befinden.
Diese unterscheiden sich durch ihr 'art'-Feld.
Zu einem Produkt der Art a gibt es 0-1 passendes Produkt der art b.
Welches passt entscheidet sich anhand des feldes 'groesse' und 'farbe'.
Diese muessen bei beiden arten gelich sein, damit sich ein match ergibt.

Irgend wie bin ich aber zu bloed ein query zu formulieren, das mit alle der
Art a mit ihrem partner aus der art b ausgibt´. :|
kann mir jemand auf die Spruenge helfen ?

bye,
		NIko

--
Nikolas Hagelstein