=?iso-8859-1?Q?=DCberblick_=FCber_alle_Indizes_aller_Tabellen_?= =?iso-8859-1?Q?einer_DB?=

Überblick über alle Indizes aller Tabellen einer DB

Manfred Tischendorf mysql-de_(at)_lists.bttr.org
Tue, 27 Nov 2001 09:12:15 +0100

Hallo mysql'er,

ich bin auf der Suche, wie ich einen Überblick über das DataDictionary von
mysql bekomen kann. Von Oracle bin ich gewohnt, die Tabellen
user_indcolumns, user_indexes, user_tables,... usw. anzufragen und schon
kann ich beliebig formatiert meine Doku erstellen über Aufbau der Tabellen,
angelegter Indizes, Schlüssel-Constraints, etc.
Wie geht das in mysql?
Gibt es eine Möglichkeit, von einer DB alle Indizes mit der betroffenen
Tabelle und den indizierten Attributen auszugeben?

Vielen Dank für jeden Hinweis.

Manfred Tischendorf