=?iso-8859-1?q?=DCberblick=20=FCber=20alle=20Indizes=20aller=20?= Tabelleneiner DB

Überblick über alle Indizes aller Tabelleneiner DB

Michael Koch mysql-de_(at)_lists.bttr.org
Tue, 27 Nov 2001 09:29:13 +0100

Am Dienstag, 27. November 2001 09:12 schrieb Manfred Tischendorf:
> Hallo mysql'er,
>
> ich bin auf der Suche, wie ich einen Überblick über das DataDictionary von
> mysql bekomen kann. Von Oracle bin ich gewohnt, die Tabellen
> user_indcolumns, user_indexes, user_tables,... usw. anzufragen und schon
> kann ich beliebig formatiert meine Doku erstellen über Aufbau der Tabellen,
> angelegter Indizes, Schlüssel-Constraints, etc.
> Wie geht das in mysql?
> Gibt es eine Möglichkeit, von einer DB alle Indizes mit der betroffenen
> Tabelle und den indizierten Attributen auszugeben?

Schau Dri doch mal phpMyAdmin, das mach das sehr gut. Zumindest die neueren
Versionen ab 2.2.0.

Gruss,
Michael
--
Bremische Hafenvertretung e.V.                      tel: +49 (421) 3090148
IT-Abteilung                                        fax: +49 (421) 3090150