Offtopic: VIRUSWARNUNG

Ralf Geschke mysql-de_(at)_lists.bttr.org
Tue, 27 Nov 2001 15:21:51 +0100

Eigentlich wollte ich mich nicht mehr zu diesem Unsinn aeussern,
aber hier legt es jemand darauf an...

> Doch, nur die Juristen scheinen es anders zu sehen.

Noe, eigentlich nicht. Zeig' mir den Absatz, auf den
Du Dich beziehst. Vorausgesetzt, Du meintest vorhin
den Text unter http://www.netlaw.de/newsletter/news0102%20-%20alt/hacker.htm
(richtig Copy&Pasten ist auch eine Kunst...),
so finde ich keinen einzigen Hinweis, der Deine Argumentation
unterstuetzt. Denn von einem Vorsatz der Schaedigung anderer
kann man in Bezug auf den Listenbetreiber wohl kaum sprechen.
Der Text ist eigentlich sogar besser als angesichts Deiner
Aeusserungen erwartet.

Also hier' auf, hier unqualifizierten Unsinn zu schreiben.
Ich bin kein Rechtsanwalt, aber Du scheinst es auch nicht zu sein,
und aus jenem Text laesst sich nichts ableiten.

> Doch, die Verteilung ist eine Dienstleistung, zwar kostenlos, aber immerhin.
> Wenn die Mängel hat, ist der Dienstleister haftbar.

Genau. Du verklagst die Post, wenn durch diese an Dich
Milzbrand oder 'ne Briefbombe zugestellt wird. Logisch.

> Auch wenn Deine subjektive Meinung anders ist... erkundige Dich.

Nein, ich meinte: Du stoesst wueste Drohungen aus, und das
waere mir (selbst wenn Deine Klagen letztlich nicht zum
Erfolg fuehren wuerden), allein schon aus Zeitgruenden
zu "gefaehrlich", da ich keine grosse Lust habe, mich
mit Rechtsanwaelten herumzuschlagen.
Insofern waerst Du nach einer solchen Mail kein Teilnehmer
der Liste mehr.

> Brauche ich nicht, Richter haben das bereits entschieden. Da mußte ich auch
> erst einmal schlucken.

Beweise?

> Der Betreiber des Verteilers.

Also die Post. Natuerlich.
Oder die Stadtwerke als Wasserlieferanten, wenn jemand in Deiner
Badewanne ertrinkt.
Oder das Verkehrsministerium, wenn Du am Steuer einschlaefst und
'nen Unfall baust.

Nee - is' klar...

Immer noch kopfschuettelnd,
   Ralf