XML ?

Gunther Grelczak mysql-de_(at)_lists.bttr.org
Wed, 28 Nov 2001 09:58:05 +0100

Hai,

mein Boss 'nervt' mich dauernd, ich solle doch mal was mit XML
machen. Nun frage ich mich, wie ich das angehen soll.

Bisher hab ich meine mysql mit den Tabellen und Feldern und
den SQL-Abfragen. Darauf greife ich via PHP zu und hab meine
Ausgabe.

Nun soll ich aber die Daten nicht mehr in die Felder ablegen
sondern mit XML managen. Es handelt sich dabei z.B. um eine
Exponatverwaltung, in der evtl. unsere Ausstellungsobjekte
erfasst werden sollen. Dazu sind umfangreiche Texte abzuspeichern.

Was ich jetzt suche, ist eine Doku, wie ich ein XML-MYSQL
basiertes Projekt angehen muss. Wäre super, wenn es sowas
geben würde.

Gruß,
Gunther Grelczak
EDV & Multimedia