Verbindungsaufbau zum DB-Server

Christian Thiele mysql-de_(at)_lists.bttr.org
Fri, 30 Nov 2001 15:53:49 +0100

Hallo,

dazu kann ich etwas beitragen.

Ich hatte bei Puretec (also auch Schlund) einen Account inkl. DB-Server
und das Projekt war schon recht umfangreich ( 3000 Besucher, zum Teil 100
Leute
online) und auf jeder Seite waren ca. 5-6 Datenbankabfragen.
Deren DB-Server hat nur selten die Schotten dichtgemacht und war eigentlich
immer
schön flott. Jetzt bin ich bei Hosteurope.de und bin noch zufriedener *g*,
da ich
bei Puretec bzw. Schlund doch sehr unpassende Skriptlaufzeitbegrenzungen
hatte...

Wenn die Verbindung nicht zustande kommt hat das evtl. die Ursache
das wirkliche zuviele Benutzer auf den Server zugegriffen haben. Und damit
meine ich nicht von deinem Account aus sondern von allen Accounts bei
Schlund
die diesen DB-Server nutzen. Und er kann ja auch mal down sein. Gib bei
PHPmyADMIN
mal SHOW STATUS ein...dann siehst du wie lange der DB-Server läuft...

Hoff ich konnte helfen...

Ciao
Christian