Verbindungsaufbau zum DB-Server

Lars Wolff mysql-de_(at)_lists.bttr.org
Fri, 30 Nov 2001 15:31:29 +0100

Hallo ellerseits,

Ich entwickle an einem PHP/MySQL Projekt.

Bei jedem verbindungsausfbau zum MySQL-Server wird die Verbindung
geprüft und bei einem Fehlschalg des Verbindungsaufbaus wird eine
Fehlermeldung ausgegeben.

Dies geschah heute...

Nach fast 6 Wochen Entwicklung, während ca. 5 Leute gleichzeitig daran
gearbeitet haben (und somit wahrscheinlich auch gleichzietig auf den
Server zugegriffen haben) ist dieser Fehler zum ersten mal aufgetreten.

Der server ist von SCHLUND und es werden keine persistente Verbindungen
aufgebaut.

In der nächsten Wochen wird das System auf 500 Kunden losgelassen, die
bis ende des 1 Quartals nächsten Jahres Konfigurationen dortrin
vornehmen werden.

So ich möchte jetzt Sicherstellen, dass dann sowas nciht andauernd
Passiert.

Kann mir jemadn genausagen welche ursachen es haben kann (die wirklich
auftreten können), das eine Verbindung nicht zustande kommt,
vorausgesetzt alle Zugangsdaten etc. sind korrekt.

Ich hab nciht soviel plan vom MySQL Server und deswegen frage ich euch,
was mir einfällt ist:

- Die Max. Verbindungsanzahl an den MySql-Server wurde erreicht (sollte
bei Schlund erstmal nicht vorkommen)
- Bei der übermittlung der Zugangsdaten, etc. an den MySQL Server ist
"INTERNET SEI DANK" ein fehler aufgetreten

Wie viele Benutzer können eigentlich gleichzeitig auf einen MySQL
standartmässig zugreifen, hängt das auch von der IP des Requests ab? Zum
Beispiel, das nur 5 Leute mit der gleichen IP eine Verbindung aufmachen
können.

Für eure Erfahrungswerte währe ich euch Dankbar.

Lars