Entpacken von *.rpm- Archiven unter Win98? - die Zweite

Entpacken von *.rpm- Archiven unter Win98? - die Zweite

SchermulyC mysql-de_(at)_lists.bttr.org
Fri, 30 Nov 2001 22:38:17 +0100

Liebe Helga, lieber Rudi,

ich bedaure, dass sich offenbar Irritationen aus der Frage entwickeln, ob ich
*rpms in Billy Gates' Vorgarten entpacken kann oder nicht- oder ob ich dazu erst
ein anderes Grundstueck kaufen muss.*ggg*
Jawoll, mit PHP kann man irre viel machen- und ich liebaeugele auch mit einer
reinen PHP Loesung weil das Herstellen solcher Installation ja auch irre Spass
macht- mir jedenfalls. Das eruebrigt nicht nur die Fummelei mit der mySQL-
Installation, es spart auch viel, viel Speicherplatz- denn nichts ist schlanker
als Textdateien, zu deren Verwaltung ebenfalls sehr kleine Textdateien
ausreichen, die sich zudem auch multifunktional verwenden lassen.
Liebe Helga, natuerlich sind mir ganz praezise Details des Servers bekannt, etwa
zur CPU oder zur Linux- Version- nur keine Sorge, ich koennte eine falsche
mySQL- Version erwischen- und wenn- was waere daran so schlimm? Der Server
stuerzt darum nicht ab- ich haette allenfalls vergeblich gebastelt und muesste
noch einmal anfangen.

Also- ich schiebe mySQL erst einmal zur Seite und guck' mir ein paar PHP-
Beispiele an, in der Weihnachtszeit ist einer meiner Soehne hier- ein Hardware-
und Linuxspezialist- und denne guck'n ma nochmal, ob mySQL oder ob nicht. Eine
ordentlich eingerichtete Datenbank mit wachsenden Datenbestaenden ist auf lange
Sicht sicherlich der bessere Weg.

Also- nix fuer ungut, bitte- dass ich Euch bemueht habe,
es geht also zunaechst nicht weiter fuer mich mit mySQL.

Alles Gute,
á Dieu, Carsten