Exakte Suchresultate > Volltextsuche

mounton.ch mysql-de_(at)_lists.bttr.org
Mon, 22 Oct 2001 08:31:20 +0200

Hallo,
ich habe eine Bild-Datenbank erstellt (siehe
www.egocity.org/php/picbase/index.php3). Nun alles gut, der grosse Teil
läuft schon.

Nun bleibe ich mit meiner 1-wöchigen Erfahrung hängen, und zwar bei
einem Suchformular, dass nicht nur -ein- Suchfeld entählt, sondern auch
zwei weitere. Nun sollen alle 3 miteinander verglichen werden. Leider
spuckt SQL nur dann Daten raus, wenn die Begriffe *exakt* eingegebn
wurden. Ich möchte aber dass sie wie eine Volltextsuche agiert und bei
"Berl" auch "Berlin" findet.

Mir reicht schon ein Begriff oder Tipp. Ich kann dann die Suchmaschinen
abfragen [;)]

Gruss & Danke im vorraus,
Benny Rüegg

--