Systemanforderungen =?iso-8859-1?q?f=FCr?= MySQL

Systemanforderungen für MySQL

Guido Stepken mysql-de_(at)_lists.bttr.org
Wed, 24 Oct 2001 16:39:05 +0200

Am Mittwoch, 24. Oktober 2001 14:51 schrieb Helmut Niessner:
> Hallo,
>
> ich habe ein altes Notebook, auf dem ich gerne Linux
> und MySQL installieren würde, um ein bisschen
> programmieren (mit Perl) zu können.
>
> Nun meine Frage:
> Welche Anforderungen stellt der MySQL-Server an den
> Computer? Ich habe darüber nämlich absolut nichts in
> den Dokus gefunden.
> Reicht da ein 386 mit ein paar MB RAM und kleiner
> Festplatte aus? Wieviel RAM und HD braucht das
> Programm, wie schnell sollte der Computer sein?

2 MByte für den Kernel, 1 MByte für PERL, 3-5 MByte für MySQL + 2 MByte für
diverse Progrämmchen ....= 12-16 MByte RAM reichen völlig aus....

Gru/3, Guido Stepken