Summe aus Preis mal Anzahl aus mehrerer records ?

Summe aus Preis mal Anzahl aus mehrerer records ?

Lars Wolff mysql-de_(at)_lists.bttr.org
Wed, 31 Oct 2001 18:40:42 +0100

N' abend!

Ich habe eine Tabelle in der ein Preis und eine Anzahl steht
(Warenkorb), ich möchte nun einfach eine Summe aus allen im Warenkorb
befindlichen artikeln eines Kunden bilden, sprich:

für jeden record eines Kunden
MEINVAR += (anz*preis)

Das ist mein Select:

SELECT anz*preis AS PREISPROARTIKEL
  FROM warenkorb
 WHERE kundennummer == 123456789

Mein Problem ist halt die Summe asu allem mit einem Select zu ermitteln,
so dass er auch nur die Summe zurück gibt.
...würd mich freuen wenn mir noch jemand helfen kann so kurz vorm
Feiertag/Wochenende ;-)

Danke!

Lars

ZOO/M Medienagentur · Steinweg 43a · 56410 Montabaur
Tel: 0 26 02 / 91 79 63 · Fax: 0 26 02 / 91 79 61
http://www.zoom-media.de