Summe aus Preis mal Anzahl aus mehrerer records ?

Summe aus Preis mal Anzahl aus mehrerer records ?

Oliver Stephan mysql-de_(at)_lists.bttr.org
Wed, 31 Oct 2001 20:04:06 +0100

Hi Lars

On 31 Oct 2001 at 18:40, Lars Wolff wrote:

> (Warenkorb), ich möchte nun einfach eine Summe aus allen im Warenkorb
> befindlichen artikeln eines Kunden bilden, sprich:

Das bekomme ich um die Zeit so gerade noch hin ;)
SELECT SUM(anz*preis) AS rgbetrag FROM warenkorb GROUP BY kundennummer

Tschö,
Igor--
Dipl.-Inform. Oliver Stephan, e-Mail: os_(at)_I-Lab.de

I-Lab Productions - August-Niemann-Str.36 - 26203 Wardenburg
Internet - Informationssysteme - Vertrieb
Tel: 0441-50500780, Fax: 0441-50500781
http://www.I-Lab.de

http://www.aerzte-notdienst.de
http://www.billiger-fotografieren.de