MySQL und Access

Christine Mueller mysql-de_(at)_lists.bttr.org
Fri, 12 Apr 2002 12:24:56 +0200 (CEST)

Hallo,

ursprünglich hatte ich diesen Code verwendet:

        CREATE TABLE Tarifmodel
	(
	 ID INT NOT NULL AUTO_INCREMENT,
	 PRIMARY KEY (ID),
	 Bezeichnung VARCHAR(50) NULL
	)
	TYPE=INNODB;

Da ihr mir ja gesagt habt, das ein TIMESTAMP-Feld in jeder
Tabelle vorhanden sein muss, und das ein AUTO_INCREMENT Feld
nicht gleichzeitig ein Primary Key sein darf, hab ich jetzt
folgenden Code ausprobiert:

        CREATE TABLE Tarifmodel
	(
	 ID2 TIMESTAMP,
	 ID INT NOT NULL AUTO_INCREMENT,
	 Bezeichnung VARCHAR(50) NULL,
	 Primary Key (ID2),
	 UNIQUE INDEX TarifmodelID_ind (ID)
	)
	TYPE=INNODB;

Jetzt hab ich allerdings das Problem das ich in der Access
Verknüpfung überhaupt keinen Datensatz mehr eingeben kann.

Ich hab mit MySQL und dem ganzen erst vor ein paar Tagen
angefangen und kenn mich nicht wirklich darin aus. Es wäre toll
wenn ihr ne Lösung wüsstet.

Danke,
Christine