kein connect :-/

Holger Kelterborn mysql-de_(at)_lists.bttr.org
Tue, 16 Apr 2002 09:15:49 +0200 (MEST)

Hiho Norbert,

danke für die schnelle Antwort.

> wenn Du aus der DOS-Box mit mysql auf den Server kommst,
> ist eigentlich alles okay.
>
> Da schaust Du mal in die DB 'mysql' und ueberpruefst,
> welche User mit welchen Rechten eingetragen sind.
> Danach passt Du die Grant-Tables oder die Scripte an.

leider muss ich gestehen bin ich in mysql ein anfänger ( wie man gemerkt hat
) aber ich schau mir mal in nem tutorial das mit den grant tables an. was
ich grad nicht verstehe was die grant tables mit mit dem localhost zu tun hat.

> Bei der Gelegemnheit kannst Du auch gleich ueberpruefen,
> ob alle Daten in den anderen DB's uebernommen wurden.

> Persoenlich wuerde ich sowas ueber einen MySQLDump der
> alten Tabellen und anschliessendem Laden via Mysql erledigen,
> das ist sauberer und man bekommt mit, wo und was klemmt.

wie funktioniert das mit dem MysqlDump? bzw. wo kann ich das nachlesen? mit
dumpen krieg die datenbanken irgendwie her, aber meine Vorgänger haben das
mit Mascon tool gemacht was scheinbar nur für windows funktioniert. die
original-tabellen zum dumpen sind auf einer linux-kiste jetzt.

> Uebrigens, es ist sehr unbeliebt auf ML's anonym zu posten.
> Dies solltest Du aendern, um mehr Antworten zu bekommen ...

schon passiert ;-)

MfG
*eintutorialsdurchlesender*
Holger