Wer hilft mir beim Subselect umformen?

Andre Krajnik mysql-de_(at)_lists.bttr.org
Tue, 16 Apr 2002 19:47:47 +0200

Hi!

ich brauche einen Select auf meine Daten. Ich habe in einer Tabelle
meine Abrechnungsdaten, die von verschiedenen Scripten geliefert werden.
In einer weiteren tabelle leigen die Konfigurationsdaten für diese
Scripte. Um nun zu sehen, ob alle Scripte gelaufen sind, brauche ich
quase das Delta, also alle, für die Konfigurationen da sind, aber keine
Abrechnungsdaten. Ein Kollege, der Oracle bedient hat mir einen
Lösungsansatz geschrieben, der aber mit einem Sub-Select arbeitet.

Kann mir bitte jemand das Ding in einen Join umformen?

Select Name
from ScriptConfig
where Concat(Kunde,Grund) not in
    (Select concat(Kunde,Grund)