MySQL-Serverparameter

Christian Thiele mysql-de_(at)_lists.bttr.org
Wed, 17 Apr 2002 22:03:14 +0200

Hi,

kann mir jemand helfen, ich suche für meinen P900 mit 512 MB RAM nach
passenden Konfigurationseinstellungen (my.cnf) und im Manual habe ich nichts
passendes für mich gefunden.

Es sind viele Connections gleichzeitig offen und es sind auch komplexe
Queries dabei...teilweise auch
große Tabellen ( > 180 000 Einträge ).

Aber die Kiste ist einfach zu lahm, vorher war ich auf einem
Shared-DB-Server und da kam es nie zu solchen Wartezeiten wie
jetzt...teilweise 15-20 Sekunden LOCKING..., das waren vorher nie mehr als
10.

Welche Parameter kann ich tunen? Es sind durschnittlich 180 MB RAM frei...

Derzeit:

set-variable    = key_buffer=16M
set-variable    = max_allowed_packet=1M
set-variable    = table_cache=64
set-variable    = sort_buffer=512K
set-variable    = net_buffer_length=8K
set-variable    = myisam_sort_buffer_size=8M
set-variable    = max_connections=175

Thanx

Christian