Versenden von langen SQL Strings ueber JDBC

Versenden von langen SQL Strings ueber JDBC

Hans Bickel mysql-de_(at)_lists.bttr.org
Fri, 19 Apr 2002 22:22:32 +0200

Hallo!

Meine Frage hat eher mit Java als mit MySQL zu tun
aber vielleicht ist jemand in der Liste, der mir einen
Tip geben kann...?

Mein Problem: ich moechte ueber JDBC Dateien
von mehreren MB Laenge an MySQL schicken
und eine Datei entspricht einem LONGBLOB Feld.
(UPDATE ... SET col_name = grosse_Datei).

Da MySQL eine einkompilierte max_allowed_packet-
Laenge von 1MB hat muesste ich den SQL String
in mehreren Teilen schicken aber leider weiss ich
keinen Weg wie das ueber Java zu machen waere -
was ich braeuchte, waere ein Stream, mit
executeBatch() ist mir leider auch nicht gedient.
Uebrigens auch nicht mit vergroessern von
max_allowed_packet da die Dateien immer noch
zu gross sein koennten.

Für nuetzliche Ideen dankbar:

Hans

[Grade kommt mir die Idee, Teile der Dateien an
einzelne Felder zu schicken und dann ein
CONCAT(feld1, feld2,...) zu machen, aber das
waere gar zu grauslich...]