Versenden von langen SQL Strings ueber JDBC

Versenden von langen SQL Strings ueber JDBC

Friedhelm Betz mysql-de_(at)_lists.bttr.org
Sat, 20 Apr 2002 12:20:35 +0200

Hallo Hans,

> Meine Frage hat eher mit Java als mit MySQL zu tun
> aber vielleicht ist jemand in der Liste, der mir einen
> Tip geben kann...?

> Mein Problem: ich moechte ueber JDBC Dateien
> von mehreren MB Laenge an MySQL schicken
> und eine Datei entspricht einem LONGBLOB Feld.
> (UPDATE ... SET col_name = grosse_Datei).

> Da MySQL eine einkompilierte max_allowed_packet-
> Laenge von 1MB hat

Das glaube ich, stimmt so nicht. Es gibt zwei Server-Variablen, deren
Werte du verändern kannst:

max_allowed_packet, diese Variable kannst du in einer my.ini/my.cnf
verändern,

net_buffer_lenght: die Größe des Puffers der standardmäßig für
Client/Server Connections verwendet wird. Der kann maximal die Größe
von max_allowed_packet erreichen.

So hatte ich das verstanden. Mir ist nicht bekannt, dass diese Werte
beim Übersetzen fest vorgegeben werden können, aber vielleicht irre
ich mich.

Mein Rat, falls du Zugriff auf die Servereinstellung hast: max_allowed
_packet weit genug hochsetzen.

Gruesse

 Friedhelm