=?ISO-8859-1?Q?C-API:_mysql=5Ffetch=5Frow()_--_?= =?ISO-8859-1?Q?R=FCckgabetyp?=

C-API: mysql_fetch_row() -- Rückgabetyp

Nicole Eikenberg mysql-de_(at)_lists.bttr.org
Thu, 25 Apr 2002 12:57:22 +0200

Hallo,

ich hoffe mir kann jemand weiter helfen. Welche Datentypen haben die Elemente des Ergebnisarrys von mysql_fetch_row() ? Scheinbar nicht den der in mysql definierten Spalte. Habe versucht Integerwerte (in mysql als int definiert) auszulesen und weise diese in meinem C-Proggi einem Integer zu und erhalte Blödsinn. Wenn ich diese mit atoi() konvertiere erhalte ich den korrekten Wert. Kann ich also davon ausgehen, das immer Strings übergeben werden? Konnte leider in der MySQL-C-API Beschreibung nichts dazu finden.

Danke für jede Hilfe.
Gruß Nicole!