C-API: mysql_fetch_row() --

Oliver Six mysql-de_(at)_lists.bttr.org
Thu, 25 Apr 2002 13:09:20 +0200

"Nicole Eikenberg" <nb_(at)_hacon.de> wrote on 25.04.2002 12:57:22:

>ich hoffe mir kann jemand weiter helfen. Welche Datentypen haben die
>Elemente des Ergebnisarrys von mysql fetch row() ? Scheinbar nicht den der
>in mysql definierten Spalte. Habe versucht Integerwerte (in mysql als int
>definiert) auszulesen und weise diese in meinem C-Proggi einem Integer zu
>und erhalte Blödsinn. Wenn ich diese mit atoi() konvertiere erhalte ich
>den korrekten Wert. Kann ich also davon ausgehen, das immer Strings
>übergeben werden? Konnte leider in der MySQL-C-API Beschreibung nichts
>dazu finden. ...

Hi Nicole,

ich habe in der Client-API noch nichts anderes als nullterminierte Strings
gesehen (alle integer, alle floats, alle date/time). Insofern kannst Du
davon ausgehen, dass es nichts anderes gibt. Bei blobs werden allerdings
die Rohdaten abgelegt, so dass man immer die Feldlaenge (MYSQL_FIELD.
length) auswerten muss.

Ciao Oliver
--
Good programming is 40% experience, 30% skill, 20% RTFM, 10% caffeine, and
5% attention to detail.

Oliver Six, CEO
CAHOS GmbH, Cimbernstr. 51, Germany 81377 Muenchen
Phone +49 89 71 01 93 41,  Fax +49 89 71 01 93 42