=?iso-8859-1?Q?RE=3A_Tabellen_Gr=F6=DFe_=FCber_10_MB?=

RE: Tabellen Größe über 10 MB

mysql-de_(at)_lists.bttr.org mysql-de_(at)_lists.bttr.org
Thu, 1 Aug 2002 10:15:59 +0200

Die tables_priv ist so groß geworden,
da es die Userverwaltung leider so fordert.
Die restlichen Datenbanken sind relativ klein, da sie nur Links zu
Dokumenten enthalten.
Die tables_priv enthält ca. 27.000 Rows.

Ich verwende MySQL 3.23.35.
Auf einem UNIX (AIX) Rechner.

Was meinst du mit 'per Hand' starten ???
Meinst es du mysqld oder mysql.server start ??
Mit strace kenne ich mich leider nicht aus.

Im Errorlog habe ich entweder:

keine Einträge, wenn mysqld nicht "ready for connections" ist
oder mysqld versucht neu zu starten und meldet dann folgendes.

mysqld restarted
/usr/local/bin/mysqld: Out of memory (Needed 8184 bytes)
/usr/local/bin/mysqld: Out of memory (Needed 8184 bytes)
/usr/local/bin/mysqld: Out of memory (Needed 8184 bytes)

Gruß
Robin Sommer

---

On 31-Jul-2002 michael_(at)_noname.franken.de wrote:
> Hallo Liste,
>
> ich habe folgendes Problem:
> Sobald meine tables_priv größer als 10 MB ist.

Wie zum Teufel schafft man es, 10 MB in tables_priv abzulegen, noch dazu mit
einer DB, die nur 40 MB gross ist? Wie viele Rows sind das denn?

> Lässt sich der mysql Server nicht mehr starten.
>
> Im MySQL Errorlog (*.err) steht dann zwar der Eintrag:
>       DATUM UHRZEIT mysqld started
> aber auf den Eintrag
>       /PFAD/mysqld: ready for connections
> warte ich vergeblich.

Hast du mal versucht, den Server 'per Hand' auf der Konsole zu starten, bzw.
evtl (wenn du die Ausgaben verstehst) auch mit strace? Vielleicht kann man
dann
mehr erkennen ...

u.U. ist das auch was fuer MySQL AB. Welche Version (Nummer, Plattform)
setzt
du denn ein?

Michael

--
michael Bergbauer <michael_(at)_noname.franken.de>
Use your idle CPU cycles.