Lost connection to MySQL server during query

Lost connection to MySQL server during query

M.Albrecht mysql-de_(at)_lists.bttr.org
Thu, 01 Aug 2002 12:53:12 +0200

Moin,

ich bin ja sehr begriffsstutzig - aber:

> ERROR 2013: Lost connection to MySQL server during query

Was haben die Zugriffsrechte bitte mit einer verlorenen
Netzwerkverbindung bzw. einem unterbrochenen Connect zu tun? "During
Query" sagt doch, daß der mysqld die Query ANGENOMMEN hat, die
Verbindung jedoch während der Ausführung unterbrochen wurde, oder?

Ich würde das Problem wo ganz anders anpacken:

- geht die Verbindung über TCP/IP oder lokal? Falls TCP/IP: Gibt es
Netzwerkprobleme? Falls lokal: Gibt es Delays irgendwo,
Filesystemprobleme? Sind die Tables "heil" oder kommt es evtl. durch
korrupte Tables zu immensen Verzögerungen?
- wie sind die Max-Wait-Werte? Kann es evtl. zu zu langen Queries
kommen, wofür höhere Wait-Toleranzen eine Abhilfe sein könnten?
- behebt eine neuere mysql-Version das Problem vielleicht (ich hatte
solche Phänomene in älteren Version auch ab und zu), gegebenenfalls eine
stable statt einer preview Version?

Aber wie gesagt: Ich bin begriffsstutzig und habe warhscheinlich gar
nicht verstanden, um was es geht ;-)

Marc