Connect-Problem: Ich kann es reproduzieren

Connect-Problem: Ich kann es reproduzieren

M.Albrecht mysql-de_(at)_lists.bttr.org
Thu, 01 Aug 2002 14:28:35 +0200

Moin,

ich kann das "Connection lost during Query" reproduzieren. Ich habe
mysql-3.23-49 installiert (vorher -41), php4.2.2 (vorher 4.0.6), apache
1.3.26 (vorher 1.3.18) mit dem built-in-php-mysql Support - und siehe
da: Ich habe ebenfalls andauernd Verbindungsabbrüche, die ich vorher
nicht hatte!

Interessanterweise sagt das Logging aber, daß die Verbindung, wenn ein
Abbruch auftritt, NICHT mit dem im mysql_connect("localhost","username")
angegebenen User sondern mit "anonymous" (dem Apache-User) aufgebaut
wird. Dieser User hat aber (natürlich) keinerlei Rechte in mySQL.

Alle "funktionierenden" Connects werden mit "username" ausgeführt, nur
die (sofort) abgebrochenen tauchen im Log als "nobody_(at)_localhost" auf.
Ich kann den Fehler einfach durch massives Reload einer Testseite (die
nur einen mysql_connect() ausführt) reproduzieren.

Dies scheint mir eher ein PHP (Caching?) Problem als ein mySQL Problem
zu sein?

Ich untersuche das jetzt mal weiter :-)

Marc