Lost connection to MySQL server during query

Lost connection to MySQL server during query

Dirk Munzinger mysql-de_(at)_lists.bttr.org
Thu, 01 Aug 2002 15:41:32 +0200

Moin,

Holger von Rhein schrieb:

> wenn dann alles gestartet ist, liefert mir ein
> mysql -ubea -p12345678 -hlocalhost hez
> im stracefenster ein "Process 18855 attached" und ein
> "Process 18855 detached" wenn ich mich wieder auslogge.
>
> Jedoch ein
> mysql -ubea -p12345678 -hhvr hez
> bringt den mysqld noch nicht mal zum forken.

Bekommst Du die Passwortabfrage wenn Du nur ein
mysql -ubea -hhvr -p -P3306
aufrufst ?

Der Fehlermeldung nach müsste eigentlich ein Connect zustande kommen
aber dann bei dem Anmeldevorgang der Abbruch kommen, was vom Client dann
auch entsprechend raus gegeben wird - andernfalls müsste es erst nach 30
Sekunden zum Timeout kommen.
Die gleiche Fehlermeldung bekommst Du auch, wenn Du eine Verbindung von
z.B. einem Client über ODBC zu dem Server über längere Zeit unbenutzt
offen lässt.

Ansonsten schneide mal den Netzverkehr mit und schick mir den zu, dann
kann ich Dir sagen wo es hängt - aber bitte beide Ströme mitschneiden ;-)

Gruß, Dirk