kriege keine postings...

Dirk Munzinger mysql-de_(at)_lists.bttr.org
Tue, 06 Aug 2002 14:11:17 +0200

Hallo Christoph,

Christoph Siefer wrote:

> habe ein ähnliches Problem: bekomme tagelang nichts ausgeliefert (obwohl
> diese Liste ja brummt, oder?), bin aber kein web.de'ler. Wenn ich mich
> erneut subscribe, bekomme ich meistens wieder ein paar Tage lang was,
> dann schläft es wieder ein. Im Archiv finde ich jedenfalls immer massig
> Sachen, die ich so gar nicht ausgeliefert bekommen habe. Schade, denn
> offensichtlich haben auch meine Antworten oder replies einige Leute
> nicht ausgeliefert bekommen, die denken jetzt, was'n Arsch, der bedankt
> sich net 'emal. Das habe ich aber erst später realisiert, als mir klar
> [...]

Wir können von unserer Seite aus nur feststellen, ob die Mail
ausgeliefert wurde und ob es dabei zu einer Fehlermeldung gekommen ist
oder nicht. Wie Dein Maildienst die Mail dann weiter verarbeitet liegt
NICHT in unserem Einzugsbereich - sprich wir haben darauf keinen Einfluss.
In solch einem Fall können wir nach schauen, ob es bei der Auslieferung
an Deine Adresse zu Fehlermeldungen kam und diese Dir mitteilen, damit
Du Dich mit dem Provider in Verbindung setzt.

Das Problem scheint bei Dir dieses Jahr zweimal aufgetreten zu sein
(subscribe im Feb und im Juli) - aber ansonsten auf den ersten Blick
nichts auffälliges.

Gruß, Dirk

Gruß, Dirk