Formatierter HTML-code aus MySql

Dr. Franz-Josef Huecker mysql-de_(at)_lists.bttr.org
Tue, 06 Aug 2002 14:59:10 +0200

At 10:54 06.08.02 +0200, you wrote:

>In ein Textfeld soll HTML-Code eingegeben werden. Uebernehme ich diesen
>Code einfach so in meine DB und gebe ihn wieder aus, wird zB.aus einer <hr>
>eine horizontale Linie. Das moechte ich aber nicht.
>
>1.Frage: Muss ich bei der Ausgabe alle HTML-Tags durch zB.&lt;hr&gt;
>ersetzen oder gibt es einen guenstigeren Weg?
>
>2.Frage: Wie kann ich die im Textfeld eingegebene Formatierung des
>Textblockes beibehalten?

Hi Gernot

Mir ist das voellig fremd, weil ich nicht auf die Idee kommen wuerde, den
HTML-Code abzuspeichern. Wofuer soll das gut sein... ? Ungeachtet dessen,
erinnere ich allerdings, dass ich teilweise '\n' durch <br> ersetzt habe,
mich aber nicht erinnere, dass es dabei ein Problem gab. Ganz sicher ist
das, was Du hier zu Ziff. 1 schreibst, schon wegen der ';' keine besonders
pfiffige Loesung mit php.

Ich wuerde den reinen Inhalt speichern und den aus der DB in eine
vorformatierte Seite einlesen, alles andere ist doch auch Verschwendung von
kostbarem Speicher. :-)

Franz-Josef

--
 Dr. Franz-Josef Huecker