Formatierter HTML-code aus MySql

Ralf Narozny mysql-de_(at)_lists.bttr.org
Tue, 06 Aug 2002 16:01:04 +0200

Moin Moin!

Dr. Franz-Josef Huecker wrote:

> [...]

Hier würde ich mal fragen, was Du für die Ausgabe benutzt? Commandline
client? Dann einfach mal den normalen Output einschalten. Ausgabe via
HTML/PHP o.ä.? Dann einfach mal mit <pre></pre> Kapseln. Ausgabe mit
Windows-Tools? Linux installieren ;-)

Wenn Du das in die DB packst, sollte es reichen nur die ' zu verdoppeln
bzw. zu escapen.

Formatierung sollte nicht verändert werden, zumindest nicht durch MySQL,
aber was etwaige Clients damit machen kann ich nicht sagen.

> [...]
>
>Mir ist das voellig fremd, weil ich nicht auf die Idee kommen wuerde, den
>HTML-Code abzuspeichern. Wofuer soll das gut sein... ? Ungeachtet dessen,
>erinnere ich allerdings, dass ich teilweise '\n' durch <br> ersetzt habe,
>mich aber nicht erinnere, dass es dabei ein Problem gab. Ganz sicher ist
>das, was Du hier zu Ziff. 1 schreibst, schon wegen der ';' keine besonders
>pfiffige Loesung mit php.
>
>Ich wuerde den reinen Inhalt speichern und den aus der DB in eine
>vorformatierte Seite einlesen, alles andere ist doch auch Verschwendung von

Manchmal ist es sinnvoll Templates in einer DB zu halten, da man so
direkt das richtige Template ausgeben kann, wenn man nur die Sprache
eines Users ausliest (beispielsweise).

Gruß
 Ralf

--