=?iso-8859-1?Q?Inhalt_an_bestehenden_Anh=E4ngen_=3F?=

Inhalt an bestehenden Anhängen ?

Daniel Hauser mysql-de_(at)_lists.bttr.org
Tue, 6 Aug 2002 16:27:22 +0200

Hallo Liste,

ich weiss ja, wie man mit Zahlen einfache Rechenoperationen wie eine
Addierung machen kann. Aber nun sollte ich an ein "longtext"-Feld einen
bestimmten Text anhängen. Dass es mit text=text+'$var' nicht geht, ist
aufgrund des Rechenoperators auch nicht verwunderlich. Ich habs dann mit
text=text.'$var' text=+'$var' probiert, mit dem Operator &, && und
eigentlich sonst mit genügend Möglichkeiten probiert. Auf
http://www.mysql.com/doc/en/UPDATE.html steht leider auch nur eine Hilfe zu
Rechenoperatoren :-/
Geht das vielleicht gar nicht ?

Danke für eure Hilfe,