AW: MySQL-DB auf mehreren Platten verteilen

A.Kotz mysql-de_(at)_lists.bttr.org
Sat, 10 Aug 2002 11:18:43 +0200

Hallo!
So viel ich weiß kann man doch Dynamische Festplatten einrichten und so
mehrere Festplatten als eine Partition verwenden.
Gruß Andreas

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: Helmut Niessner [mailto:helmut_niessner_(at)_yahoo.com]
Gesendet: Freitag, 9. August 2002 11:39
An: mysql-de_(at)_lists.4t2.com
Betreff: MySQL-DB auf mehreren Platten verteilen

Hallo,

ich möchte mir mit SuSE 8.0 einen Datenbank-Server mit
MySQL aufsetzen. Ich habe dafür allerdings nur drei
kleine Platten (6, 4, und 4 GB).

Nun wollte ich euch fragen, ob es da eine Möglichkeit
gibt, falls der Datenbank-Inhalt mehr als eine Platte
braucht, diesen über mehrere Platten zu verteilen oder
so?

Hat da jemand eine Idee?

Vielen Dank im Voraus!

Helmut

PS: Ein RAID-Controller wäre zwar eine gute Idee,
allerdings wird mir das ganze dann etwas zu teuer.
Vielleicht gibts ja auch noch eine andere Möglichkeit?