mySQL und RAID

Michael Bergbauer mysql-de_(at)_lists.bttr.org
Mon, 12 Aug 2002 08:45:44 +0200 (CEST)

On 11-Aug-2002 Markus Lax wrote:
> 1. Kann mir einer von Euch Tips zur Konfiguration geben. Ich kann z.B keine
> eindeutige Doku zum Thema
> RAID in der mySQL Doku finden.

RAID ist transparent fuer das Betriebssytem - das heisst, du brauchst nix
machen. Du formatierst die Partitionen auf dem RAID als ob es eine Platte
waere, und baust deine Datenbank wie gehabt auf. Evtl. musst du das
DB-Datenverzeichnis konfigurieren (das es auf dem RAID5-Laufwerk liegt, und
nicht auf C:)  oae, aber das sollte es auch schon gewesen sein.

Michael

--
michael Bergbauer <michael_(at)_noname.franken.de>
Use your idle CPU cycles.