Baum-Struktur (was Re: momentane insert-id auch in eine andere spalte)

Baum-Struktur (was Re: momentane insert-id auch in eine andere spalte)

Stefan Brueckmann mysql-de_(at)_lists.bttr.org
Wed, 14 Aug 2002 15:47:33 +0200

Hallo Michael Bergbauer!

Am Mittwoch, 14. August 2002 15:31 schrieb Michael Bergbauer:

> Das bezweifliche aufgrund meiner bisherigen Erfahrung mit _(at)_KUNDEN.
> _(at)_KUNDEN wollen immer mehr als man vorherplant.

Man kann auf 4 oder fünf Stellen nehmen und die Abstände größer
machen. Es wir sowieso keiner eine Baum mit 63 Unterpunkten haben
wollen und wenn doch dann muß ein Textfeld nehmen. ;-)

> BTW, was meinst du mit "in die Zwischenraeume Links einfuegen"?

Weil ich den gleichen ID Aufbau vor kurzen schon jemand erklärt habe
und da ging es um Links. Das habe ich beim Kopieren vergessen
rauszunehmen.

> Was machst du bei beliebig vielen Ebenen? Wie gesagt, _(at)_KUNDEN
> wollen immer mehr als man eingeplant hat.

Textfeld.
Wieviel ist den beliebig?
Unendlichkeit gibt es nur in der Theorie an der Praxis ist sie mir
noch nicht untergekommen.

> Nicht jeder setzt MySQL mit PHP bzw. fuer Webzwecke ein
Kann er machen wie er will ;-)
Trotzdem kann er diesen Artikel lesen. In dem Artikel geht es
witzigerweise nicht um php sondern um Datenbankdesign wenn ich das so
nennen darf.

Ade merci
Stefan Brückmann

--