Email Helpdesk / Email Ticketing System

ToPPi mysql-de_(at)_lists.bttr.org
Wed, 14 Aug 2002 16:08:55 +0200

Hallo Liste,

ich suche ein Stück Software auf PHP / MySQL Basis ;)
Bisher bin ich leider sehr erfolglos.

Mir geht es darum eingehende Emails an z.B. CustomerCare_(at)_Phoenix-IT.De
z.B. über ein Webinterface darzustellen und dann die Möglichkeit zu haben,
dass ein Supporter eine Mail (Auftrag) übernimmt.
Bisher haben wir 2 Supporter die beide das gleiche (gespiegelte) Mailkonto
abrufen und Mails doppelt beantworten.
Es herrscht Chaos ;)

Ich denke Ihr wisst was ich meine ;)
Hab auch schon viele solche OpenSource Helpdesk Systeme gefunden.
Allerdings haben die alle nur das Feature, dass der Hilfesuchende seine
Anfrage über ein Webformular eingibt.

Der Hilfesuchende soll seine Anfrage aber via Email schicken und auch eine
Email zurückbekommen.

Gibt es irgendwo da draußen so ein System? Am besten OpenSource - Die Firma
ist arm ;o)

Bin für jeden Tipp dankbar.
Gruß,

ToPPi