momentane insert-id auch in eine andere spalte

momentane insert-id auch in eine andere spalte

mysql-de_(at)_lists.bttr.org mysql-de_(at)_lists.bttr.org
Wed, 14 Aug 2002 16:09:41 +0200

hiho,
fuer eine Baumstruktur reicht es aus, wenn der "node" weiss wer sein
"parent" ist. 2 Tabellen braucht man da mit Sicherheit nicht, und ich
sehe auch keinen Vorteil das ganze auf 2 Tabellen zu teilen. Das hat
nur zur folge, dass man dauernd ueber 2 Tabellen joinen muss, um an
den eigentlichen Datensatz zu kommen.
Beim top-level NULL als "parent" eintragen und alles ist gut.

just my two cc.

henning