Dateninhalt von Tabellen

Tino Ehrich mysql-de_(at)_lists.bttr.org
Thu, 22 Aug 2002 15:15:02 +0200

Hi,

mich würde interessieren was ihr dazu meint:

Ich habe eine MySQL Datenbank bei der ich vor einiger Zeit normale Felder
wie zB.: Name, Vorname, eMail-Adresse hatte.
Auf Grund, dass sich nach einiger Zeit immer andere Felder hätten
hinzugefügt werden müssen, hatte ich mich dazu entschieden 1 Feld stehen zu
lassen und den Rest zu löschen.

In diesem Feld werden jetzt alle eingehenden Felder in Form von zB.:
So bleibe ich völlig dynamisch in meinen Feldern.

Nun Frage ich mich aber, wie MySQL damit zurecht kommt. Gäbe es vielleicht
einen anderen Ansatz Felder dynamisch hinzuzufügen?

Gruß
Tino