Zwischenfrage

Ralf Narozny mysql-de_(at)_lists.bttr.org
Mon, 26 Aug 2002 17:01:45 +0200

Moin auch!

gerd schrieb:

> Danke, Ralf, Du hast natürlich recht! Diese "ähnlichen" Querys
> benutzen die Variable erst in folgenden Querys. :(

> Hab ich nicht und habe mich schon dahin gerettet :)

Da ich vermute, daß Du die Query nicht immer so von Hand eingibst,
kannst Du Dir ja irgendeine Variable in dem 'Client' definieren, in die
Du dann diesen Ausdruck packst. Das ist dann weniger Fehleranfällig,
weil Du nur an einer Stelle ändern mußt.

Bash:
    MYDATE="..."

PHP|Perl:
    $datestring = "...";

oder änlich...

Gruß
 Ralf

--
Ralf Narozny

Besuchen Sie uns auf der DMS-Expo. SAP, Dokumenten-
management oder das komplette Office ins Portal einbinden?
Wir zeigen es Ihnen - vom 3. bis 5.9. auf der Messe Essen
Halle 3, Stand 3255

SPLENDID Internet GmbH & Co KG
Skandinaviendamm 212, 24109 Kiel, Germany
fon: +49 431 660 97 0, fax: +49 431 660 97 20
mailto:rnarozny_(at)_splendid.de, http://www.splendid.de