Zwischenfrage

gerd mysql-de_(at)_lists.bttr.org
Mon, 26 Aug 2002 17:13:15 +0200

Am Montag den, 26. August 2002, um 17:01, schrieb Ralf Narozny:

> Da ich vermute, daß Du die Query nicht immer so von Hand eingibst,
> kannst Du Dir ja irgendeine Variable in dem 'Client' definieren, in die
> Du dann diesen Ausdruck packst. Das ist dann weniger Fehleranfällig,
> weil Du nur an einer Stelle ändern mußt.

>    $datestring = "...";
>
> oder ähnlich...

Bisher brauche ich so etwas nur an einer Stelle (Perl) und wenn es
endlich läuft, brauche ich es nicht ändern, aber grundsätzlich hast Du
recht ("Balance" der Klammern und Copy&Paste sind solange mein Freund).

Würde mich interessieren, ob der Optimizer diesen dreimal selben
Ausdruck erkennt....

Gruß Gerd