Strukturierung von Kalendereintragungen

Ralf Semroch mysql-de_(at)_lists.bttr.org
Sun, 03 Feb 2002 00:28:24 +0100

Hallo Wolfi,

On Sat, 2 Feb 2002 00:06:46 -0000, you wrote:

>also die erste Möglichkeit ist wahrscheinlich nicht gerade sehr
>empfehlenswert. wenn ich deine zweite idee richtig verstanden habe, dann
>wäre es genau das, was ich vorgeschlagen hätte:
>
>1 Tabelle mit den MItarbeitern und eine Tabelle in denen du Datensätze
>folgender Form speicherst:
>datum - mitarbeiter_id - status (1,2)

danke erstmal für Deine Antwort.

Ich lese die DB mit PHP aus. Bin in der Hinsicht allerdings noch lange
kein Profi ;-).
Bei einer zweiten DB-Tabelle müßte ich IMHO die ganze Tabelle nach der
Mitarbeiter-ID duchsuchen lassen und die Einträge dann in Array
schreiben. In einem darauffolgenden Schleife würde ich wiederum das
Array durchlaufen lassen, nach Datum sortieren müssen und daraus eine
HTML-Tabelle (Kalenderblatt) zaubern...

Ist es dann vielleicht nicht doch sinnvoller/schneller, alles direkt in
einer Tabelle abzuspeichern? Dann müßte ich nicht sortieren und hätte
eigentlich nur eine Schleife (die bereits geordneten Einträge aus der DB
lesen und sofort als HTML-Tabelle ausgeben...).

Gruß Ralf