msaccess

Michael Ott mysql-de_(at)_lists.bttr.org
Wed, 6 Feb 2002 22:45:38 +0100

Hallo Leute!

Ich habe ein Problem. Ein CAD-System hat ein paar Datenbanken, die alle
unter msaccess laufen.
Da ich aber einen Linux-Server habe, auf dem MySQL läuft und ich gerne eine Server-Client-Application für mehrere User schreiben möchte, müßte ich die msaccess-Datenbanken auslesen und in die MySQL-Datenbanken einlesen.
Einlesen ist kein Problem. Auslesen ist das Problem.
Ich habe kein msaccess, um es auszulesen. Wie kann ich trotzdem die
msaccess-datenbanken auslesen.

Das witztigeste an der Sache.
Die CAD-Software läuft auf einem Linux-Server und zwar auf dem gleichen
wie die MySQL-Datenbank laufen soll. Also ist nirgends windows in sicht,
wo ich mir die Daten herholen könnte.

Könnt Ihr mir helfen?

Thanx

--
See you

  Michael Ott

|         Michael Ott        |   ----/--\
|      Glockenhofstr 29 a    |      /|  |
|        90478 Nürnberg      |     / |  |
| e-mail: ZolnOtt_(at)_NEFkom.net |    /  |  |
|  Tel. +49 9 11 41 88 576   |   /---\--/

LINUX and you have much fun