Zugrifs Probleme!

Oliver Six mysql-de_(at)_lists.bttr.org
Mon, 18 Feb 2002 10:45:47 +0100

Bernhard Schimanski <bernhard.schimanski_(at)_nexgo.de> wrote on 17.02.2002
10:15:36:

>von einem Lokalemrechner auf die DB zugreifen, also "localhost", der
>zweite User daruf nur von
>"Außen" also aus dem Internet auf die DB zugreifen, sein Eintrag lautet
>"%.de",
>ab hier mein Problem, wenn ich die DB =FCber PHP-Scripte abfrage und ich
>den
> Scripten ist nur der Eintrag "mysql connect("","username","passwort")"
>dann kann auch der User
>auf die DB zugreifen, der eigentlich den Zugang nur aus dem Netz

Hi Bernhard,

wer (welcher Rechner) arbeitet denn Dein Skript ab? Wahrscheinlich laeuft
das PHP auf der selben Maschine wie der MySQL. Der MySQL sieht also einen
connect von localhost und wird den Zugriff korrekterweise gestatten.

Ciao Oliver
--
Good programming is 40% experience, 30% skill, 20% RTFM, 10% caffeine, and
5% attention to detail.

Oliver Six, CEO
CAHOS GmbH, Cimbernstr. 51, Germany 81377 Muenchen
Phone +49 89 71 01 93 41,  Fax +49 89 71 01 93 42