ausgabe

Michael Paffrath mysql-de_(at)_lists.bttr.org
Tue, 19 Feb 2002 13:01:07 +0100

hallo zusammen,

ich versuche ein select über mehrere (2) tabellen ... das select ist auch
o.k., denke ich, aber bei der ausgabe oder nur dabei mir result-sets zu
holen, tue ich mich sehr sehr schwer ...

hier mein sql-statement:
$sql = "SELECT funktionen.f_id, funktionen.r_id, funktionen.funktion,
               funktionen.teaser, rubrik.r_id, rubrik.rubrik
        FROM   funktionen, rubrik
        WHERE  funktionen.r_id = rubrik.r_id
        ORDER by r_id
        ";

$que = mysql_query($sql);

while($res = mysql_fetch_array($que))

die zeile mit dem while meckert er mir folgendermassen an:
Warning: Supplied argument is not a valid MySQL result resource in
/home/www/htdocs/funktionen/uebersicht.php on line 52

meine frage ist jetzt, wie komme ich an rubrik.rubrik?
(wenn es hilft schicke ich auch mal die struktur der tabellen)

gruss,

Michael Paffrath
fatmedia - agentur für interaktive medien
Schillerstraße 6

50968 Köln

Tel. 0221 - 660 36 63
Fax. 0221 - 276 03 98