Backup von Datenbanken

Andrzejczak, Alexander (Destatis, IIC) mysql-de_(at)_lists.bttr.org
Wed, 20 Feb 2002 08:52:48 +0100

Das die Daten im RAM gehalten werden so lange es geht, und damit ein
Backup der Datenbank durch Kopieren der Dateien nicht klappt hat mich
mal viel nerven gekostet (zum Glück gibts Log-Files!). Umgangen hab ich
das mit dem Parameter "Flush". Nach aktivierung werden alle Änderungen
direkt geschrieben, und es klappt auch mit der Sicherung durch kopieren.
Allerdings hatte ich noch keine Zeit, mich mit der Frage nach evtl.
Performance einbußen zu beschäftigen ...