=?ISO-8859-1?Q?Open=5Ffiles_zu_gro=DF?=

Open_files zu groß

Markus Smigelskis mysql-de_(at)_lists.bttr.org
Wed, 02 Jan 2002 23:33:02 +0100

Hallo,
habe nach einigem suchen hoffentlich nun auch eine schöne Liste zu
mySQL gefunden ;-)
Nun aber zu meinem riesen Problem. Mein Provider setzt die maximal open
files unter FreeBSD auf 150. Ansich ja kein Problem.
Nun habe ich aber ein update auf mySQL 3.23.46 gemacht und alle
Tabellen auf MYISAM gesetzt. Nun schmiert er mir nach einer weile ab
mit
Error in accept: Too many open files

Sprich er kommt über 150 und nicht geht mehr. Das einzige was hilft
ist ein restart von mySQL und das im Moment so alle 20 bis 24 Stunden.
Nicht wirklich sehr schön ;-(

Iregndwie bekomme ich es aber auch nicht in den Griff. Nach 2 -3
Sekunden laufzeit habe ich sofort unter phpmyadmin 2.2
open_files=129.
Was dafür das fast nichts los ist einfach viel zu viel ist.

Wer kann mir helfen oder wenigstens einen Tip geben.

Danke Markus

PS.: Alles unter FreeBSD 4.2. Im Moment starte ich ohne my.cnf mit
folgender Zeile. /usr/local/bin/daemon -f /usr/local/bin/virtual
/usr/local/mysql/bin/safe_mysqld --basedir=/usr/local/mysql
--datadir=/usr/local/var --language=german
--err-log=xxx/mysql.err --log=xxx/stats/mysql_log.txt
--pid-file=xxx/mysql/var/mwldrp.pid -O max_connections=60 -O
wait_timeout=1800 -O interactive_timeout=1800 -O back_log=15