PNG (was: GD-Lib *mit* GIF Support)

Thorsten Körner mysql-de_(at)_lists.bttr.org
Mon, 7 Jan 2002 17:00:31 +0100

Am Montag, 7. Januar 2002 16:47 schrieb Patrick Bierans:

> Stay cool, don't close the fridge! (*insider*)

Hallo Benny
Bei normalen Hostern wirst Du da wohl nicht mehr fündig.

> GIF wird als veraltet proklamiert und gehört somit langsam in die
> gleiche Kategorie wie die Tags BLINK oder FONT. Das sollte auch bei
> der GD-Lib stehen - zumindest glaube ich, mich daran erinnern zu
> können. Der Nachfolger soll PNG heißen und JPEG und GIF verbinden.

Das hat nichts mit veraltet zu tun, sondern mit den restriktiven Bestimmungen
der Firma Unisys. Wer GIF verwendet (vor allem Programme, die GIF erzeugen,
und dazu gehört i.w.S auch die GD-lib) sollte immer einen Rechtsbeistand
neben sich haben. Deshalb gibt es nur eines: Umsteigen auf PNG.
> Weiß jemand, welche Browser *nicht* PNG unterstützen?

PNG wird von allen verbreiteten Browser unterstützt. Netscape 4.xx macht
Probleme mit transparenten Bildteilen, aber unterstützt es sonst auch.

CU
Thorsten

--
Thorsten Körner		||	info_(at)_thorstenkoerner.de
Dannenkoppel 51		||	thorstenkoerner_(at)_thorsti.org