Volltext- Suche

Falk Fiedler mysql-de_(at)_lists.bttr.org
Fri, 11 Jan 2002 10:47:11 +0100

Hallo

ich möchte eine Volltextsuche per PHP / MySQL über meine Seite laufen
lassen.

den Index würde ich so anlegen .. ist der Name des Index dann FULLTEXT ???

ALTER TABLE tabellenname ADD FULLTEXT (ueberschrift, zweite_ueberschrift,
Absatz, Text, Autor, email)

die Suche dürfte dann so funktionieren?

SELECT * FROM tabellenname WHERE MATCH ueberschrift, zweite_ueberschrift,
Absatz, Text, Autor, email AGAINST ('$suchwort');

aber habe den Eindruck, dass die Suche nicht in allen angegebenen
Tabellenspalten stattfindet.

Was mache ich falsch?

danke

falk