und wie nun weiter - unsicher

Norbert Pfeiffer mysql-de_(at)_lists.bttr.org
Wed, 16 Jan 2002 22:27:15 +0100

Hi Michael,

Du hast voellig recht, eine 'eierlegende Wollmilchsau' ist
nicht zu erwarten, und derzeit gruebele ich sowieso noch
ueber das beste Konzept einer Registrierung von DialUp-PC's
nach. Aber das ist leider ueberall OT, weil es das Konzept
und nicht MySQL, PHP oder Perl betrifft... :-(

Man kann auf dem DialUp-PC natuerlich ein Prog installieren,
welches beim DialUp die Provider-IP zum Server sendet.
Auch koennte man vor jedem Redirect, den Server des PC's
abfragen, ob er denn noch da(online) ist.

Problem:  es gibt kein mir bekanntes Tool, welches einen
'nicht' vorhandenes Document problemlos erkennt.
Sie verrecken foermlich an einer Zeitueberschreitung,
egal welche Loesung man verwendet... :-(

Als Ausweg ist mir nur eingefallen, o.g. Tool zyklisch die
Datenbank ueber seine Verfuegbarkeit zu informieren, was
jedoch wieder mit viel Traffik und Belastung auf dem
zentralen Webserver verbunden ist... :-(

Ergo, ich bin noch nicht da, wo man sagen koennte:
So geht es, so loese ich die Aufgabe.

PS:
> Use your idle CPU cycles.
ja welche denn sonst <grueble> ... ;-)