MySQL: TEXT kann wieviele Bytes aufnehmen?

MySQL: TEXT kann wieviele Bytes aufnehmen?

Manfred Ssykor mysql-de_(at)_lists.bttr.org
Fri, 18 Jan 2002 23:45:06 +0100

At 20:32 18.01.2002 +0100, you wrote:

>TINYTEXT, -BLOB          2^8 bytes = 256 bytes
>TEXT, BLOB              2^16 bytes = 64 KB
>MEDIUMTEXT, -BLOB       2^24 bytes = 16 MB
>LONGTEXT, -BLOB         2^32 bytes = 4 GB
>(aus dem manual 3.23.10 alpha -
>     sollte sich aber nicht geändert haben)

thanx!

>hmm. also spontan fielen mir dazu MD5-hashes ein.

Danke für den tip... Ich hatte MD5 (Verschlüsselung) als eine
verschlüsselung im herkömmlichen Sinne angesehen... Aber in diesem Fall ist
das ja sowas wie eine CRC-Summe... Klappt prima!  Vielen Dank für den hinweis!

Gruss, Manfred