MySQL: TEXT kann wieviele Bytes aufnehmen?

MySQL: TEXT kann wieviele Bytes aufnehmen?

Georg Richter mysql-de_(at)_lists.bttr.org
Fri, 18 Jan 2002 23:18:22 +0100

Hoi,

> bin neu hier und habe eine bescheidene Frage...

da Du neu hier bist:

1) manual durchlesen, das gibt in 99% Deiner Fragen eine Antwort!
2) google zu der Problematik durchsuchen

> Wieviel Byte an Text kann ein TEXT-Feld einer Tabelle aufnehmen?

Wenn Du 1) befolgt hättest wäre Dir sicherlich zu Ohren gekommen, daß

TEXT
A BLOB or TEXT column with a maximum length of 65535 (2^16 - 1) characters.
See section 6.5.3.1 Silent Column Specification Changes. See section 6.2.3.2
The BLOB and TEXT Types.

Falls ich hier unangenehm auffalle, bitte ich um vorneherein um
Entschuldigung: Das Manual ist vielleicht etwas umständlich, aber den
Postings nach, machen sich die wenigsten der Fragenden hier die Mühe das
Manual auch zu lesen, oder mal zu googlen.

Georg