hi mal ne leichte frage ..hoffe ich zumindest

hi mal ne leichte frage ..hoffe ich zumindest

Nico Wichmann mysql-de_(at)_lists.bttr.org
Sat, 19 Jan 2002 15:22:03 +0100

ich arbeite mit dataenvironments in visual basic und habe da ein kleines problem.
wenn ich dieses hier ausführen will (mitten im programm) :
DE.rsCommand1!Vorname = pers(j).Avname

kommt bei mir folgende fehlermeldung:
Laufzeitfehler '-2147217887 (80040e21)':
Fehler bei einem aus mehreren Schritten bestehenden Vorgang.Prüfen sie die einzelnen Statuswerte.

nun ich habe aber nur einen open befehl gemacht (DE.rsCommand1.open) mehr nicht.und dann halt den befehl dort oben.kann es sein, dass der myodbc treiber dies nicht versteht? die zeile hat nur die funktion, das was in dem array an j´ster stelle steht in der tabelle bei vorname reinzuschreiben, bzw hier zu überschreiben. reinschreiben geht ohne probleme, nur ÜBERSCHREIBEN will nicht so recht.sicherlich kann ich das durch einen sql befehl ändern aber gibt es da nicht eine elegantere lösung?
habt dank
Nico Wichmann