MySQL: SQL/PHP-Problem...

Oliver Stephan mysql-de_(at)_lists.bttr.org
Sat, 19 Jan 2002 15:16:58 +0100

Hi Manfred,

On 19 Jan 2002 at 14:22, Manfred Ssykor wrote:

> Der/die/das (??) query
"Die", weil es die Abfrage ist.

> kann ich auf ufo_trainer.username zugreifen?? Das habe ich noch nicht so
> recht verstanden.
>
> $erg["username"]

So muss es gehen, wenn eine der beteiligten Tabellem ein Feld mit dem
Namen "username" enthält.

> $erg["ufo_trainer.username"]

Das ist Quatsch und geht nie.
Wenn Du gleichnamige Felder in mehreren Tabellen gezielt referenzieren
möchtest, musst Du die in der Abfrage mit einem Alias belegen: SELECT
feldname.tabelle1 AS feld_t1, feldname.tabelle2 AS feld_t2.

Tschö,
Oliver Stephan

--
Dipl.-Inform. Oliver Stephan, e-Mail: os_(at)_I-Lab.de

I-Lab Productions - August-Niemann-Str.36 - 26203 Wardenburg
Internet - Informationssysteme - Vertrieb
Tel: 0441-50500780, Fax: 0441-50500781
http://www.I-Lab.de

http://www.aerzte-notdienst.de
http://www.billiger-fotografieren.de